aufmerksamkeitJunge Fahrschüler zu erreichen und zu beeinflussen – auch für erfahrene Fahrlehrer kann das zur Herausforderung werden. Die Unterschiede durch Alter, Bildungsniveau oder auch durch die kulturelle Herkunft, gestalten es nicht immer einfach, die Fahrschüler individuell zu erreichen. Doch Aufmerksamkeit ist der Schlüssel, der die Tore zur Einstellungsbeeinflussung öffnet! Ein Fahrlehrer, der die Aufmerksamkeit seiner Fahrschüler hat, findet nicht nur Gehör, sondern bestenfalls auch Zustimmung und Übernahme von Verhaltens- und Einstellungsangeboten. Dabei ist es wichtig, Rücksicht zu nehmen auf die Heterogenität innerhalb der Gruppen – bei der Planung und bei der Durchführung von Unterrichten.

Nehmen Sie Einfluss

stehsammlerGerade die Vermittlung von Verkehrssicherheitseinstellungen leistet einen großen Beitrag, um den Straßenverkehr sicherer zu gestalten! Ein Grund weshalb die Überarbeitung des Fahrlehrergesetzes und der aktuelle Rahmenplan den Fahrlehrerinnen und Fahrlehrern immer mehr pädagogische und erzieherische Kompetenzen abfordert. Um den steigenden Anforderungen im Umgang mit den Fahrschülern und der pädagogisch qualifizierten Fahrschulüberwachung (PQFÜ) gerecht zu werden, ist es notwendig immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben – rechtlich und auch methodisch. Nehmen Sie Einfluss auf Ihre Fahrschüler und deren Verhaltensmuster für ein sichereres Miteinander im Straßenverkehr.

Rüsten Sie sich für diese wichtige Aufgabe mit dem richtigen Handwerkszeug!

Stellen Sie sich der Herausforderung, jungen Fahranfängern ein sicheres und verantwortungsvolles Verhalten im Straßenverkehr „anzuerziehen“! Mit dem DEGENER-Fachbuch „Erziehungsaspekte in der Fahrlehrerausbildung“ erweitern auch gestandene Fahrlehrer ihre Unterrichts- und Vermittlungskompetenzen. Das Fachbuch bietet ihnen das nötige Wissen, damit Sie ihre Fahrschüler individuell erreichen können, um Einfluss auf Ihre Verkehrssicherheitseinstellungen zu nehmen und ihr Verkehrsverhalten somit bleibend zu verändern!

Hier klicken und gleich bestellen!

Nutzen Sie die Kenntnisse zu den individuellen Lernbedingungen ihrer Schüler, um den Unterricht effizient und effektiv zu gestalten. Durchbrechen Sie falsche Denkmuster und nehmen Sie nachhaltig Einfluss auf ihre Einstellungen, Haltungen und das Fahrverhalten. Dieses Buch bietet das nötige Wissen über die Entstehungen von Einstellungen und wie diese im Unterricht beeinflusst werden können.

Gestalten Sie einen aktiven Unterricht – Aufmerksamkeit ist ein zentrales Element zur Informationsverarbeitung und damit auch ein notwendiger Baustein zur Einstellungsbeeinflussung.

Hier geht es zur LESEPROBE (klicken Sie einfach auf das nachstehende Bild):

titelbild

Das Grundlagenwerk für jede Fahrschule

Die DEGENER Fahrlehrer-Bibliothek bündelt das gesamte Know-how für Fahrlehrer nach dem neuen Fahrlehrergesetz in kompakter Form. Den Anstoß gab die Reform des Fahrlehrerrechts. Grundsätzlich sollen dadurch vor allem die Kompetenzen als Fahrlehrer in der Fahrschule gestärkt werden. Die pädagogische Qualität des Unterrichts rückt verstärkt in den Fokus. Ein Fakt, der sich auch in der regelmäßigen Überprüfung der Fahrschulen niederschlägt: das Stichwort lautet: „Pädagogisch Qualifizierte Fahrschul-Überwachung“ (PQFÜ).

Nachschlagen oder Weiterbilden: Stellen auch Sie Ihren Mitarbeitern am besten gleich das komplette Paket in Ihrer Fahrschule zur Verfügung.

Für einen Überblick aller Werke der Fahrlehrer-Bibliothek klicken Sie auf die nachfolgende Grafik:

DEGENER – wir machen Sie und Ihre Fahrlehrer fit für die neuen pädagogischen Anforderungen!