Mit viel Engagement führte der 2018 gewählte Bundesvorstand Dieter Quentin das Amt des 1. Vorsitzenden der
Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände (BVF) aus. Nun steht er aus persönlichen Gründen nicht mehr für das Amt zur Verfügung.
Der seit 1980 selbstständige Fahrlehrer aller Klassen und im Güterkraft- und Personenverkehr tätige BKF-Experte ist seit fünfzehn Jahren 1. Vorsitzender des Fahrlehrerverbands Niedersachsen und seit 2011 Mitglied des geschäftsführenden Vorstands der BVF. Als neuen Bundesvorstand wählte die BVF in ihrer Mitgliederversammlung am 11. März 2021 Jürgen Kopp zu ihrem neuen Vorsitzenden. Kopp war zuvor 2. Stellvertretender BVF-Vorsitzender und ist seit mehr als zehn Jahren im Vorstand des Landesverbandes Bayerischer Fahrlehrer (LBF) aktiv. Als Fahrlehrer aller Klassen und erfolgreicher Leiter seiner eigenen Fahrschule bringt der neue Vorsitzende bei der Ausbildung der Klasse B, bei Zweiradthemen und auch bei den schweren Klassen viel Erfahrung und Know-how mit. Die Position des 1. stellvertretenden BVF-Vorsitzenden bleibt weiterhin mit Kurt Bartels besetzt. Seit 15 Jahren ist der Fahrlehrer der Klassen A und B bereits im Vorstand des Fahrlehrerverbandes Nordrhein und seit sieben Jahren deren Vorsitzender. Ralf Nicolai wurde von der Versammlung zum 2. Stellvertretenden gewählt. Er ist seit acht Jahren 2. Vorsitzender des Fahrlehrerverbandes Baden-Württemberg. Als Fahrlehrer der Klassen A und B und Volljurist wird er für seine Erfahrung und juristische Expertise geschätzt.

Jürgen Kopp beim Fahrlehrer Symposium in Göttingen 2017
Jürgen Kopp beim Fahrlehrer Symposium in Göttingen 2017
Dieter Quentin© Fahrlehrerverband Niedersachsen e.V.