Aktualisiert, erweitert und verbessert. Auch mit neu aufbereiteten Inhalten und Abbildungen für die Berufskraftfahrerausbildung!

Mit dem aktuellen Update tut sich auch in diesem Herbst in den Klassen C, D und T einiges! Auch die Berufskraftfahrer können sich auf neue Inhalten freuen! SCAN & TEACH RED ® 360° – wird laufend aktualisiert, erweitert und verbessert. Mit neuen Inhalten und Abbildungen optimieren sie Ihren Unterricht!

Die StVO Novelle sorgt 2020 für Trubel. Um den aktuellen Ausführungen gerecht zu werden, wurden in den Klassen C und D neue Abbildungen hinzugefügt. Die Informationen und Texte wurden überarbeitet, ergänzt und korrigiert. Zum Beispiel zum Abbiegevorgang.

 

Rechtsabbiegende Kraftfahrzeuge über 3,5 t dürfen aus Gründen der Verkehrssicherheit innerorts nur Schrittgeschwindigkeit (d. h. 4 bis 7 km/h, max. 11 km/h) fahren, wenn mit Rad- oder Fußverkehr zu rechnen ist.

st-red-update-01

Es gibt in den Klassen C und D neue Bilder zu entdecken! Zum Beispiel zur ärztlichen Untersuchung  in „Voraussetzungen für den Erwerb der Fahrerlaubnis“ Klasse D oder zum Thema „Persönliche Voraussetzungen und Arbeitsplatz“ in Klasse C.

Dazu wurden auch die Spickzetteltexte überarbeitet und ergänzt. Mit neuen Folien zu den aktuellen rechtlichen Änderungen durch die VO (EU) 2020/1054. Zur Reform der Sozialvorschriften im Straßenverkehr und zur Bekämpfung der Wettbewerbsverzerrung.

Auch im Bereich der Berufskraftfahrer ist wieder eine Menge passiert! Die Änderungen durch das Mobilitätspaket Teil I für die Verbesserung der sozialen Bedingungen durch die Verordnung (EU) 2020/1054 wurden in neuen Folien ausgearbeitet. Die Veränderungen bei den Lenk- und Ruhezeiten sind optimal für die Ausbildung aufbereitet!

Weitere Themenbereiche wurden im neuen Layout umgesetzt! Die einheitliche Gestaltung sorgt für eine klare Linie und gute Übersicht. Größere Grafiken und Abbildungen veranschaulichen und unterstreichen die Inhalte. Erkunden sie die Themen: „Ladungssicherung“, „Sozialvorschriften“ und „Unternehmensbild und Marktordnung im Personenverkehr“ im 16:9 Format und überarbeitetem Layout!

Bilder und Folien wurden neu hinzugefügt und aktualisiert! Zudem wurden viele Textfolien mit dazu passenden Bilder erweitert.

Am besten gleich anmelden, entdecken und anwenden!