Wir sind:
Wir sind der innovative Impulsgeber in der Verlagsbranche: Eigene Entwicklungen, starke Partner und neue Technologien sind die Markenzeichen im Direktvertrieb. Moderne Lern-Apps, spezialisierte Verwaltungssoftware, E-Learning und die erste cloud-basierte, plattformunabhängige Unterrichtssoftware gehören zum Portfolio. Das erfolgreiche Familienunternehmen legt besonderen Wert auf direkten Kundenkontakt und qualifizierten, persönlichen Support.
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich IT-Servicemanagement besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines
Mitarbeiters im IT-Support (m/w/d) für unsere Abteilung IT-Servicemanagement!
Ihr Profil:
- abgeschlossene Ausbildung aus einem relevanten Bereich, z. B. Informatikkauf-mann/frau, Fachinformatiker/in, IT-Systemelektroniker/in, oder ähnliche
- auch für Berufseinsteiger oder Quereinsteiger geeignet
- Erfahrungen in der Fahrschulbranche von Vorteil, aber nicht Voraussetzung
- sehr gute PC-Kenntnisse (Soft- und Hardware)
- Affinität zu technologischen Aspekten
- verantwortungsbewusstes und selbstständiges Arbeiten, verbunden mit Eigeninitiative und Qualitätsanspruch
- Lernfähigkeit, Engagement, Teamfähigkeit und Ausdauer
- sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit
- sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
Ihre Aufgaben:
In dieser vielseitigen Position sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Kunden und leisten kompetenten Support per Telefon, E-Mail und Remote-Zugriff (1st und 2nd-Level) für all unsere Produkte, u.a.
- Unterrichtssoftware
- Fahrsimulatoren
- Lernsoftware
Darüber hinaus übernehmen Sie folgende Aufgaben:
- Qualitätssicherung: Testen unserer bestehenden Softwarelösungen, Dokumentation und Kommunikation von Fehlern sowie Mitwirkung an deren Behebung.
- Kundenkommunikation: Durchführung von Produktschulungen sowie Präsentation unserer Lösungen auf Kundenveranstaltungen und Messen.
- Produktentwicklung: Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Softwareprodukte in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement-Team.
Wir bieten:
- Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Attraktive Vergütung
- Sicherheit eines erfolgreichen Familienunternehmens mit flachen Strukturen und kurzen Wegen
- Flexible Arbeitszeiten
- Mitarbeiter-Benefits (z.B. Hansefit)
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre Bewerbung bitte an:
DEGENER Verlag GmbH
z. Hd. Frau Gehrs (Personalreferentin)
Sydney Garden 7
30539 Hannover
E-Mail: bewerbung@degener.de